Individuelle Wohnangebote 

Bei uns stehen die individuellen Bedürfnisse von Menschen zu oberst, wenn wir für sie eine individuelle Wohnlösung suchen. Dabei ist es uns wichtig, Menschen mit Beeinträchtigung in der Gesamtheit ihrer Persönlichkeit zu sehen und ihre Entwicklung zu grösstmöglicher Selbstbestimmung, hoher Autonomie und zu einer kompetenten Teilhabe in den verschiedenen Lebensbereichen zu unterstützen.
 
An sechs Standorten bieten wir verschiedene Wohnmöglichkeiten an. Die Unterschiede liegen vor allem in der Intensität der Begleitung. Dabei arbeitet das Personal nach den neusten fachlichen Erkenntnissen der Sozialpädagogik und legt Wert auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem sozialen Umfeld und auf die Integration in das gesellschaftliche Umfeld.

Individuell wählbare Wohnangebote

Betreuungsbedarf
Wohnform
Stationär

Zusatzmodule

Wohnen intensiv
Wohnen Fragile
Wohnen in Ausbildung
Tagesstruktur Wohnen
Wohnschule und Wohntraining

Arbeits- & Ausbildungsangebote

Arbeitstätigkeit
Ausbildung

Ansprechspersonen

Marco Nussbaumer
Leiter Bereichsentwicklung Wohnen, Stv. Bereichsleiter Wohnen
Nadia Theiler
Co-Leiterin Wohnhaus Bleuen