Magazin Klar

Neue Räumlichkeiten Baldegg

Seit Juli 2022 arbeiten Mitarbeitende und Fachpersonal in den neuen Räumlichkeiten der Klostergärtnerei Baldegg. Und das mit einem ganz neuen Arbeitsgefühl.

Seit Juli 2022 arbeiten Mitarbeitende und Fachpersonal in den neuen Räumlichkeiten der Klostergärtnerei Baldegg. Im neuen Holzbau werden primär Dörrfrüchte, -gemüse und -kräuter in BIO-Qualität produziert. Fazit nach fast einem Jahr? «Sehr positiv, ein ganz anderes Arbeitsgefühl», sagt Andrea Schuler, Abteilungsleiterin. Helle Räume, beste ergonomische Voraussetzungen und der «Holzbau-Duft» schaffen nicht nur eine freundliche Arbeitsatmosphäre, sondern haben auch interne Abläufe merklich vereinfacht. So gibt es auch einen grossen Schulungsraum für Aus- und Weiterbildungen und grössere Besprechungen. Neben dem neuen Holz-Pavillon wurden auch die Garderoben und Aufenthaltsräume saniert. «Nun können wir alle gemeinsam die Pausen verbringen», freut sich Andrea Schuler. <